Registrierung – Account anlegen

Auf Keramiko gibt es die Benutzergruppen “Kunden” und “Verwalter”.

Verzeichnis Konto erstellen

Über die Seite Verzeichnis Registrierung kannst du dir ein Verwalter Konto anlegen.

Die Formularfelder sollten selbsterklärend sein, stelle sicher das die E-Mail Adresse die du angibst gültig ist.

Nach der Registrierung wirst du auf eine leere Seite weitergeleitet welche die Registrierung bestätigt.

Kunden Konto erstellen

Das erstellen eines Account kann über mehrere Wege erfolgen. Der einfachste ist bei dem Besuch einer beliebigen Seite von keramiko auf das Benutzer Icon oben rechts zu klicken.

(Alternativ kann man auf der Seite Registrieren eine Benutzer Konto anlegen.)

Es öffnet sich darauf ein Pop-Up in welchem im rechten Bereich eine E-Mail Adresse und Passwort für den neuen Account eingetragen werden.

Eine E-Mail sollte darauf hin in kürze auf die angegebene E-Mail Adresse erscheinen und einen Link zum aktivieren des Accounts bereitstellen.

Nach den klick auf den Link sollte man sich eingeloggt auf der Keramiko Seite befinden.

Von dort auf kann man in dem Bereich “Konto-Details” sein Passwort, E-Mail und Benutzernamen ändern.

War dieser Artikel hilfreich?

Vorheriger Artikel

Einleitung

Nächster Artikel

Registrierung - Anmelden