Andile Ceramic

Andile Schöllhorn

Partner Werkstätten » Andile-Ceramic Schöllhorn

Über mich

Licht ist die Inspiration meiner Werke – sowohl wörtlich als auch metaphorisch. Ich bewege mich zwischen klassischer Ästhetik und moderner Funktionalität. Meine Werke sind das Ergebnis meiner langjährigen Erfahrung und die Liebe zum Druck. Blau-weiße Keramik hat es mir besonders angetan. Dabei versuche ich, klassische Elemente so einzubringen, dass sie auch in der Zukunft Bestand haben – für ein zeitloses Erlebnis der Gebrauchskeramik.

Jedes Stück ist feinfühlig und mit großer Sorgfalt in meinem Atelier in Türkheim, indem ich seit 2014 arbeite, hergestellt. Alle Werke sind aktuell, umfassend und vielfältig. Dabei ist es mir wichtig, dass meine Werke außerhalb der Kultur der Massenproduktion funktionieren. Ich glaube fest daran, dass eine handgefertigte Arbeit, die man täglich benutzt, eine persönliche Verbindung zwischen Nutzerin und Künstlerin entstehen lässt.

Meine Produkte im Online-Shop

Ein Blick in meine Werkstatt

Hier bin ich zu finden

Andile-Ceramic – Andile Schöllhorn

Anschrift: Danzinger Straße 22, 86842 Türkheim

Telefon: +49 8245 966 32 94

So arbeite ich

Die Formen und Konturen meiner Werke entstehen durch konstantes Experimentieren mit Material und verschiedenen Techniken. Somit ist meine Arbeit eine ständige Erforschung von Funktion und Textur. Dabei hat sich herauskristallisiert, dass ich nach papierdünnen Wänden strebe.