Möbius Keramik
Annette Möbius

Partner Werkstätten » Annette Möbius

Über mich

Der Keramikerberuf ist unglaublich vielseitig.

Am Anfang steht die Idee. Dann muss ich überlegen, wie ich diese Idee in die Praxis umsetze. Das erfordert Erfahrung, Geschick, Übung, Experimentierfreude und natürlich Wissen um die keramischen Zusammenhänge.

Man kann nicht alles machen.
Konzentration ist gefragt.
Nur so findet man seine eigene unverwechselbare Handschrift.

Der nächste Schritt ist die praktische Ausführung. Mein Arbeitsgebiet ist das freie Drehen auf der Töpferscheibe. Es entstehen runde Gefäße. Das Wissen um Glasuren und Brennprozesse wirkt sich neben der Fertigkeit des Drehens entscheidend auf das Ergebnis aus. Mit dem praktischen Gebrauch zeigt sich die Qualität des Geschirrs.

Als letzter Schritt kommt der Verkauf. Der persönliche Kontakt mit den Kunden bringt mir immer wieder neue Erkenntnisse und Ideen, aber auch die Bestätigung, auf dem richtigen Wege zu sein.

Ein Blick in meine Werkstatt

Hier bin ich zu finden

Möbius Keramik

Anschrift: Mühlenstraße 8, 07745 Jena

Öffnungszeiten:
nach Vereinbarung

Telefon: +49 3641 615126

So arbeite ich

Keramikschalen