Nemka Berlin

Stephanie Kirschner

Partner Werkstätten » NemkaBerlin – Stephanie Kirschner

Über mich

Ich empfinde es als Fügung und pures Glück, nach über 20 Jahren immer noch mit Herz und Seele Keramik zu erschaffen.

Es ist die große Vielfalt, die dieses Material bietet. Lebendig und meditativ begleitet es mich durch mein Leben und es ist mir eine Freude, dieses hier mit euch teilen zu dürfen.

Während meiner Ausbildung in Bayern (Landshut) und Spanien (San Sebastian, Talavera de la Reina) habe ich verschiedenste Arbeitsmethoden erlernt, die mir heute als Keramikkünstlerin freies Arbeiten erlauben.

Die letzten 10 Jahre pendelte ich zwischen Moskau-Berlin. Das Eintauchen in eine neue Kultur ist immer ein Abenteuer und hat mich gleichzeitig zu meinen Berliner Wurzeln geführt. So ist über die Jahre außerdem eine zeitlose Souvenir-Edition entstanden, die die Schönheit der beiden Städte einfängt.

Meine Produkte im Online-Shop

Ein Blick in meine Werkstatt

Hier bin ich zu finden

Nemka Berlin – Stephanie Kirschner

Anschrift: Peter-Hille-Straße 74, 12587 Berlin

Telefon: +49 162 462 77 44

Öffnungszeiten:
Auf Anfrage

Philosophie und weiteres über mich

Mit meinem Label nemka Berlin entwerfe und entwickele ich funktionale Keramik mit Objektchrakter. Aufbau, Gießtechnik, Gipsmodell, Drehen, Glasurentwicklung, Produktdesign, Fotographie etc. sind mir wichtige Arbeitsschritte, denen ich mich je nach Bedarf und Muße widme.

Meine Geschirrserie ist minimalistisch und funktional angelegt und soll euch im Alltag begleiten wie eure Lieblingshose;)

Großen Dank an alle Vereine, Manufakturen und Studios der Keramik, in denen ich die letzten Jahre gearbeitet habe. Der Austausch und die Flexibilität bedeutet für mich kreative Freiheit und so feiere ich nach wie vor jeden Ofenbrand, jedes neue Stück als wäre Weihnachten…