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Hilfe und häufige Fragen

Konzept

Was ist keramiko genau?

Keramiko ist ein Online-Marktplatz nur für Keramik. Genauer gesagt handgemachte Keramikprodukte aus lokalen Keramikwerkstätten und Töpfereinen. Das bedeutet, dass wir die angebotenen Produkte nicht selbst herstellen, sondern du eine Auswahl unterschiedlicher Hersteller findest. Hier findest du unsere Partner.

Wir verschicken die Produkte nicht selbst, sondern du erhältst sie direkt vom entsprechenden Anbieter.

Warum Keramik online kaufen?

Direkt beim Hersteller vor Ort in der Werkstatt, oder auf einem der zahlreichen Töpfer- bzw. Keramikmärkte kaufen, ging schon immer. Manchmal kannst du auch direkt im Shop des Anbieters kaufen. So oder so, dies möchten wir um ein zusätzliches Angebot erweitern. Für die Anbieter und auch für dich als Käufer, entstehen so ganz neue Möglichkeiten. Du kaufst einfach und bequem direkt beim Hersteller und hast mit unseren Töpfereien Onlineshop gleichzeitig eine große Auswahl an verschiedenen Werkstätten und Töpfereien.

Versand und Retouren

Kann ich die Produkte auch abholen?

Im Moment können unsere Produkte leider ausschließlich versandt werden.

Retouren / Rücksendungen

Im Falle eines Widerrufs übernimmst du die Rücksendekosten. Du kannst das Paket bei einem Versanddienstleister deiner Wahl zurückschicken. 

Bitte starte den Rückgabeprozess über die entsprechende Rückgabeseite.

Umtausch

Ein Umtausch ist leider nicht möglich.

Aus organisatorischen Gründen behandeln wir Umtäusche genau wie Retouren. Du kannst jedoch einfach dein Produkt zurückschicken, wir erstatten dir den Betrag und parallel dazu kannst du neue Produkte in unserem Shop bestellen. 

Hier kannst du eine Retoure einrechen.

Versandkosten

Wir haben für dich eine extra Seite nur zu den Versandarten und Versandkosten erstellt.

Versandbeachrichtungen

Wir schicken dir eine Versandbenachrichtigung, sobald das Paket unterwegs ist. Falls du mehrere Produkte bei unterschiedlichen Herstellern bestellt haben solltest, kann es sein, dass du auch mehrere Versandbenachrichtigungen erhältst. Diese sollten innerhalb von 3 Tagen nach der Bestellung bei dir eingegangen sein. Sonst melde dich bitte bei unserem Kundensupport und wir überprüfen deine Bestellung.

Wo ist mein Paket?

Du erhältst eine Versandbenachrichtigung zu jeder Bestellung per Mail. Dort findest du einen Link und die Sendungsnummer, um dein Paket zu verfolgen. 

Solltest du innerhalb von 3 Tagen keine Versandbenachrichtigung bekommen haben, wende dich bitte an unseren Kundensupport.

Online-Shop

Wie kann ich bezahlen?

Wir bieten verschiedene Zahlungsmöglichkeiten an. Allgemeine Informationen findest du unter Zahlung und Versand. Die einzelnen Zahlungsmöglichkeiten ergeben sich im Bestellvorgang selbst. Bei Fragen kannst du dich gern an unseren Kundensupport wenden.

Ich habe ein Problem mit einer Bestellung

Wenn du ein Problem mit deiner Bestellung hast, dann wende dich bitte an unseren Kundensupport.

Vergiss dabei bitte nicht, deine Bestellnummer anzugeben. Diese findest du in der entsprechenden Mail zur Bestellung. 

Fallsl du ein Paket zurückschicken möchtest, kannst du das hier tun: Retoure einrichen.

Kundenkonto

Wenn du bei deiner Bestellung ein Kundenkonto angelegt hast, dann erhältst du das Passwort zu deinem Konto kurz darauf per Mail.

Mit einem Kundenkonto hast du mehrere Vorteile:

  • Übersicht über aktuelle oder führere Bestellungen
  • Liefer- und Rechnungsadresse werden für die nächsten Bestellungen gespeichert
  • Du kannst deinen Wunschzettel speichern und verwalten

Falls du bereits ein Konto hast, welches du löschen möchtest, schreib uns bitte eine Mail über den Kundensupport.

Gutschein oder Rabatt einlösen

Du hast einen Gutschein und möchtest ihn einlösen? 

Das kannst du ganz einfach tun. Im Warenkorb oder an der Kasse findest du ein entsprechendes Feld am unteren rechten Rand der Seite.