Keramik Atelier Erbslöh

Gudrun Vogel

Töpferei » Keramik Atelier Erbslöh

Das wichtigste auf einen Blick

Material
Keramik, Steinzeug, Porzellan
Stil
schlicht, modern, minimalistisch
Preisklasse
€€
Verkaufsformen
Im Laden,
Auf Töpfermärkten,
Online (andere Plattformen)
Zusatzangebote
Töpferkurse
Sonderanfertigungen

Über mich

1984 habe ich in geisenehim das Keramik atelier gegründet, nachdem ich in Landshut die Ausbildung gemacht habe und anschließend als Geselle in Unterfranken gearbeitet habe.
Paralell dazu habe ih in Höhr-grenzhausen die Meisterprüung abgelegt.
ich probiere immer gerne neue Dinge aus und mache >Fortbildungen um neue Techniken zu lernen.

Hier bin ich zu finden

Keramik Atelier Erbslöh

Gudrun Vogel

Adresse:
Kapellenstraße 6, 65366 Geisenheim, Hessen
Öffnungszeiten
Di-Mi 9-12:30, Do+Fr 9-12:30 und 15-18:00
Telefonnummer
Soziale Konten

So arbeite Ich

Die vielfältigen Möglichkeiten, die uns die Keramik in Farbe, Form und durch unterschiedliche Herstellungsprozesse und Brenntechniken gibt, begeistern mich seit meiner Lehrzeit.
Immer wieder Neues ausprobieren, Altes verbessern und die Spannung beim Öffnen der Ofentür – das macht für mich den Beruf des Keramikers aus.

Eine klare Formensprache und Funktionalität sind mir wichtig. Die Malhörnchen-Dekore kommen aus der Tradition und sind neu interpretiert. Andere Serien werden mit Strukturen versehen, mit Farbkörpern bemalt, teils engobiert. Spuren der Handarbeit bleiben sichtbar. Die Glasuren sind selbst entwickelt, bleifrei und werden bei 1280 Grad im Elektroofen oder bei offener Flamme im Gasofen gebrannt.

Ich arbeite mit Westerwäldersteinzeugtonen und französischem Porzellan.
Das Gebrauchsgeschirr ist für den täglichen Gebrauch bestimmt. Es ist backofenfest und spülmaschinengeeignet. Die Gartenkeramik und die Skulpturen sind frostfest.

Meine handgemachte Keramik soll Sie im Alltag begleiten und das Kindergeschirr Ihre Kinder erfreuen.

Meine Töpfermärkte


Du möchtest schon jetzt handgemachte Keramik & Töpferware kaufen?

Dann bist Du hier genau richtig! Finde handgemachte Töpferware aus Deutschland und kaufe direkt vom Hersteller. Du hast bereits die Auswahl von über 20 Töpfereien.




Weitere Informationen und rechtliches

Wichtig: Alle Angaben auf keramiko.de, die sich auf Töpfermärkte oder Töpfereien beziehen, (insbesondere Termine, Zeiten und Preise) sind ohne Gewähr und können zwischenzeitlich geändert, verlegt oder abgesagt worden sein!

Für verbindliche Informationen kontaktiere bitte immer den Veranstalter / die Töpferei. Sie sind über die angegebenen Kontaktdaten zu erreichen.

Du möchtest selbst einen Eintrag hinzufügen oder bearbeiten? Dann besuche unsere Hilfe-Seite.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner