Möbius Keramik

Annette Möbius

Töpferei » Möbius Keramik

Das wichtigste auf einen Blick

Hauptkategorien
Geschirr, Küche
Material
Keramik
Stil
schlicht, modern, elegant
Preisklasse
€€
Verkaufsformen
Ladenwerkstatt,
Auf Töpfermärkten,
keramiko.de

Über mich

Der Beruf als Keramiker/in ist unglaublich vielseitig.

Am Anfang steht die Idee. Dann überlege ich, wie ich diese Idee in die Praxis umsetze. Das erfordert Erfahrung, Geschick, Übung, Experimentierfreude und natürlich Wissen um die keramischen Zusammenhänge.

Man kann nicht alles machen.
Konzentration ist gefragt.
Nur so findet man seine eigene unverwechselbare Handschrift.

Der nächste Schritt ist die praktische Ausführung. Mein Arbeitsgebiet ist das freie Drehen auf der Töpferscheibe. Es entstehen runde Gefäße. Das Wissen um Glasuren und Brennprozesse wirkt sich neben der Fertigkeit des Drehens entscheidend auf das Ergebnis aus. Mit dem praktischen Gebrauch zeigt sich die Qualität des Geschirrs.

Als letzter Schritt kommt der Verkauf. Der persönliche Kontakt mit den Kunden bringt mir immer wieder neue Erkenntnisse und Ideen, aber auch die Bestätigung, auf dem richtigen Wege zu sein.

Meine Produkte im Onlineshop


Hier bin ich zu finden

Möbius Keramik

Annette Möbius

Adresse:
Mühlenstraße 8, 07745 Jena, Thüringen
Öffnungszeiten
nach Vereinbarung
Telefonnummer

Meine Töpfermärkte


Weitere Informationen und rechtliches

Wichtig: Alle Angaben auf keramiko.de, die sich auf Töpfermärkte oder Töpfereien beziehen, (insbesondere Termine, Zeiten und Preise) sind ohne Gewähr und können zwischenzeitlich geändert, verlegt oder abgesagt worden sein!

Für verbindliche Informationen kontaktiere bitte immer den Veranstalter / die Töpferei. Sie sind über die angegebenen Kontaktdaten zu erreichen.

Du möchtest selbst einen Eintrag hinzufügen oder bearbeiten? Dann besuche unsere Hilfe-Seite.