Töpferei Obrecht

Eva Obrecht

Töpferei » Töpferei Obrecht

Das wichtigste auf einen Blick

Hauptkategorien
Küche, Kunst
Material
Keramik, Steinzeug
Stil
künstlerisch, traditionell
Preisklasse
€€
Verkaufsformen
Ladenwerkstatt,
keramiko.de

Über mich

Ich bin ausgebildete Keramikerin und arbeite seit 1995 selbstständig in meinem eigenen Atelier.

Meine Arbeiten sind alle nach eigenem Design von mir selbst auf der Töpferscheibe gedreht bzw. von mir modelliert.

Der Ton, mit dem ich arbeite, ist Steinzeugton, welcher bei 1240 Grad gebrannt wird und damit besonders robust und langlebig ist.

Alle meine Stücke sind spülmaschinenfest und mikrowellengeeignet. Die Glasuren sind von mir selbst entwickelt und selbstverständlich ungiftig

Meine Produkte im Onlineshop

Hier bin ich zu finden

Töpferei Obrecht

Eva Obrecht

Adresse:
Rathausstraße 5, 74722, Baden-Württemberg

So arbeite Ich

Zusammen mit meinem Partner, der Maler und Bildhauer ist, haben wir vor 12 Jahren einen sehr renovierungsbedürftigen Kleinbauernhof im Odenwald gekauft, saniert und schön hergerichtet.

Hier leben und arbeiten wir jetzt mit zwei Pferden und unserem kleinen Hund Gipsy.

Meine Werkstatt befindet sich im Keller des Hauses und in einem Teil der Scheune sind eine Galerie und ein Ausstellungsraum entstanden. Für uns ist es wichtig, unabhängig zu sein und mit nachhaltigen und natürlichen Werkstoffen zu arbeiten.


Weitere Informationen und rechtliches

Wichtig: Alle Angaben auf keramiko.de, die sich auf Töpfermärkte oder Töpfereien beziehen, (insbesondere Termine, Zeiten und Preise) sind ohne Gewähr und können zwischenzeitlich geändert, verlegt oder abgesagt worden sein!

Für verbindliche Informationen kontaktiere bitte immer den Veranstalter / die Töpferei. Sie sind über die angegebenen Kontaktdaten zu erreichen.

Du möchtest selbst einen Eintrag hinzufügen oder bearbeiten? Dann besuche unsere Hilfe-Seite.