Kundenservice

Die wichtigsten Seiten:

Häufig gestellte Fragen:

Versand und Retouren

Liefergebiet: Ausschließlich Inland (Deutschland)

Versandarten: Standardversand, wir verschicken unsere Pakete mit DHL

Versandkosten:
Die Produkte werden immer direkt von der Töpferei verschickt.
Wir berechnen die Versandkosten pro Händler wie folgt:

  • Ware bis 2kg kostet 5,00€
  • Ware bis 5kg kostet 6,00€
  • Ware bis 10kg kostet 8,50€

Ab einem Bestellwert von 99,- € liefern wir versandkostenfrei, innerhalb Deutschlands.

Lieferzeiten: Soweit im jeweiligen Angebot keine andere Frist angegeben ist, erfolgt die Lieferung der Ware im Inland (Deutschland) innerhalb von 3 bis 7 Werktagen.
Beachte bitte, dass an Sonn- und Feiertagen keine Zustellung erfolgt.

Retouren:
Im Moment können wir leider keine kostenlosen Retouren anbieten.
Du kannst deine Bestellung jedoch unkompliziert und ohne Angabe von Gründen innerhalb von 30 Tagen zurückschicken.
Mehr Informationen findest du auf hier: Paket zurückgeben.

Ein Umtausch ist leider nicht möglich.

Aus organisatorischen Gründen behandeln wir Umtäusche genau wie Retouren. Du kannst jedoch einfach dein Produkt zurückschicken, wir erstatten dir den Betrag und parallel dazu kannst du neue Produkte in unserem Shop bestellen.

Im nächsten Abschnitt kannst du aber eine Retour anfordern.

Gerne helfen wir dir bei der Rücksendung.

Wenn du ein Paket zurückschicken möchtest, schreibe einfach eine Mail an support@keramiko.de und wir klären alles Weitere mit dir.

Du kannst dein Paket ohne Angabe von Gründen und innerhalb von 30 Tagen, nach der Bestellung, zurückschicken.
Wir freuen uns jedoch, darüber, einen Grund zu erhalten, damit wir unseren Service und unsere Seite verbessern können.

Bitte sende das Paket nicht ungefragt an uns, sondern nimm vor der Rücksendung Kontakt mit uns auf.
Schreibe dazu einfach an support@keramiko.de.

Die Kosten für die Rücksendung können wir leider nicht übernehmen, da wir noch ein junges Unternehmen sind und die Produkte möglichst günstig vertreiben möchten.

Rücksendung beantragen

Alternativ kannst du eine Rücksendung über das nachfolgende Formular beantragen.

Bitte aktiviere JavaScript in deinem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.
Name

Im Moment können unsere Produkte leider ausschließlich versandt werden.

Bezahlung

Wir bieten folgende Zahlungsarten an:

  • PayPal
  • Stripe
  • MasterCard
  • Visa
  • Apple Pay
  • Google Pay

Nähere Erläuterungen:

PayPal

Nur wenige Schritte zur Zahlung:

  1. Wählen Sie an der Kasse „PayPal” als Zahlungsmethode.
  2. Um die Bezahlung abzuwickeln, werden Sie auf die PayPal-Website weitergeleitet.
  3. Wenn Sie bereits Kunde bei PayPal sind, können Sie sich mit Ihren PayPal-Benutzerdaten anmelden und die Zahlung veranlassen.

Falls Sie noch kein PayPal-Konto haben, können Sie ein PayPal-Konto erstellen und dann die Zahlung bestätigen. Für die Zahlungsarten Lastschrift via PayPal, Kreditkarte via PayPal und Kauf auf Rechnung via PayPal ist die Einrichtung eines PayPal-Kontos nicht notwendig.

  1. Danach werden Sie zu uns (www.keramiko.de) zurückgeleitet.

Apple Pay

Sie können im Rahmen des Bestellvorgangs mit Apple Pay bezahlen. Hierfür müssen Sie die Zahlung über den Dienst „Apple Pay” auf einem unterstützten Apple-Endgerät unter Einhaltung von Verifizierungsschritten bestätigen. Apple Pay verwendet für die Transaktion die von Ihnen in der Apple-Wallet-App hinterlegten Zahlungsdaten. Weitere Informationen finden Sie unter https://support.apple.com/apple-pay

Google Pay

Sie können im Rahmen des Bestellvorgangs mit Google Pay bezahlen. Hierfür müssen Sie die Zahlung über die mobile App „Google Pay” auf einem unterstützten Endgerät unter Einhaltung von Verifizierungsschritten bestätigen. Google Pay verwendet für die Transaktion die von Ihnen in der App hinterlegten Zahlungsdaten. Weitere Informationen finden Sie unter https://support.google.com/pay/merchants/answer/6345242?hl=de

Weitere Einzelheiten finden Sie in unseren AGB und Datenschutzerklärung.

Du hast einen Gutschein und möchtest ihn einlösen?

Das kannst du ganz einfach tun. Im Warenkorb oder an der Kasse findest du ein entsprechendes Feld am unteren rechten Rand der Seite.

Alternativ kann der Gutschein auch im Konto eingelöst werden.

Wo bekomme ich einen Gutschein her?

Einen Gutschein kannst du hier kaufen.

Onlineshop und Bestellungen

Du erhältst eine Versandbenachrichtigung zu jeder Bestellung per Mail. Dort findest du einen Link und die Sendungsnummer, um dein Paket zu verfolgen.

Solltest du innerhalb von 3 Tagen keine Versandbenachrichtigung bekommen haben, wende dich bitte an unseren Kundensupport.

Bitte aktiviere JavaScript in deinem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.
Name

Keramiko ist ein Online-Marktplatz nur für Keramik. Genauer gesagt handgemachte Keramikprodukte aus lokalen Keramikwerkstätten und Töpfereinen. Das bedeutet, dass wir die angebotenen Produkte nicht selbst herstellen, sondern du eine Auswahl unterschiedlicher Hersteller findest. Hier findest du unsere Partner.

Wir verschicken die Produkte nicht selbst, sondern du erhältst sie direkt vom entsprechenden Anbieter.

Warum Keramik online kaufen?

Direkt beim Hersteller vor Ort in der Werkstatt, oder auf einem der zahlreichen Töpfer- bzw. Keramikmärkte kaufen, ging schon immer. Manchmal kannst du auch direkt im Shop des Anbieters kaufen. So oder so, dies möchten wir um ein zusätzliches Angebot erweitern. Für die Anbieter und auch für dich als Käufer, entstehen so ganz neue Möglichkeiten. Du kaufst einfach und bequem direkt beim Hersteller und hast mit unseren Töpfereien Onlineshop gleichzeitig eine große Auswahl an verschiedenen Werkstätten und Töpfereien.

Wenn du bei deiner Bestellung ein Kundenkonto angelegt hast, dann erhältst du das Passwort zu deinem Konto kurz darauf per Mail.

Mit einem Kundenkonto hast du mehrere Vorteile:

  • Übersicht über aktuelle oder führere Bestellungen
  • Liefer- und Rechnungsadresse werden für die nächsten Bestellungen gespeichert
  • Du kannst deinen Wunschzettel speichern und verwalten

Falls du bereits ein Konto hast, welches du löschen möchtest, schreib uns bitte eine Mail über den Kundensupport.

Du hast ein Problem mit deiner Bestellung oder irgendein anderes Anliegen? Schreibe uns einfach über das Kontaktformular oder per Mail.

Vergiss bitte nicht, deine Bestellnummer mit anzugeben, wenn du ein Problem oder eine Frage zu deiner Bestellung hast.

Mail: support@keramiko.de

Bitte aktiviere JavaScript in deinem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.
Name