Andile Ceramic

Andile Schöllhorn

Töpferei » Andile Ceramic

Das wichtigste auf einen Blick

Hauptkategorien
Geschirr, Küche
Material
Porzellan
Stil
modern, elegant
Preisklasse
€€
Verkaufsformen
Ladenwerkstatt,
keramiko.de

Über mich

Licht ist die Inspiration meiner Werke – sowohl wörtlich als auch metaphorisch. Ich bewege mich zwischen klassischer Ästhetik und moderner Funktionalität. Meine Werke sind das Ergebnis meiner langjährigen Erfahrung und die Liebe zum Druck. Blau-weiße Keramik hat es mir besonders angetan. Dabei versuche ich, klassische Elemente so einzubringen, dass sie auch in der Zukunft Bestand haben – für ein zeitloses Erlebnis der Gebrauchskeramik.

Jedes Stück ist feinfühlig und mit großer Sorgfalt in meinem Atelier in Türkheim, indem ich seit 2014 arbeite, hergestellt. Alle Werke sind aktuell, umfassend und vielfältig. Dabei ist es mir wichtig, dass meine Werke außerhalb der Kultur der Massenproduktion funktionieren. Ich glaube fest daran, dass eine handgefertigte Arbeit, die man täglich benutzt, eine persönliche Verbindung zwischen Nutzer/in und Künstler/in entstehen lässt.

Meine Produkte im Onlineshop

Hier bin ich zu finden

Andile Ceramic

Andile Schöllhorn

Adresse:
Danziger Straße 22, 86842 Türkheim, Bayern
Telefonnummer

Ein Blick in meine Werkstatt

[ipano id=”21″]

So arbeite Ich

Die Formen und Konturen meiner Werke entstehen durch konstantes Experimentieren mit Material und verschiedenen Techniken. Somit ist meine Arbeit eine ständige Erforschung von Funktion und Textur. Dabei hat sich herauskristallisiert, dass ich nach papierdünnen Wänden strebe.

Was den Herstellungsprozess betrifft, so beginne ich mit einem Prototyp, der dann in eine Form gegossen wird. Danach dekoriere ich meine Werke – mit Unterglasurzeichnungen und der Handtransferdrucktechnik. Da ich die organischen Eigenschaften des Tons erhalten möchte, verwende ich nicht zu viel Farbe. Die letzten Jahre habe ich mich spezialisiert auf Porträts wunderschöner afrikanischer Stammesfrauen. Porzellan gibt hierfür einen perfekten, sauberen, cremig-weißen Hintergrund für meine Bilder und lässt die schwarze Unterglasur ihre ganze Intensität erreichen.


Weitere Informationen und rechtliches

Wichtig: Alle Angaben auf keramiko.de, die sich auf Töpfermärkte oder Töpfereien beziehen, (insbesondere Termine, Zeiten und Preise) sind ohne Gewähr und können zwischenzeitlich geändert, verlegt oder abgesagt worden sein!

Für verbindliche Informationen kontaktiere bitte immer den Veranstalter / die Töpferei. Sie sind über die angegebenen Kontaktdaten zu erreichen.

Du möchtest selbst einen Eintrag hinzufügen oder bearbeiten? Dann besuche unsere Hilfe-Seite.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner