Meisterkeramik – Marcel Reiß

Marcel Reiß

Töpferei » Meisterkeramik – Marcel Reiß

Das wichtigste auf einen Blick

Hauptkategorien
Geschirr, Küche
Material
Keramik
Stil
verspielt und lustig
Preisklasse
€€
Verkaufsformen
Ladenwerkstatt,
Auf Töpfermärkten,
keramiko.de

Über mich

Ich wurde 1976 geboren und machte meine Ausbildung zum Scheibentöpfer von 1992-1995 in der Töpferei Hagl in Aschaffenburg.

Nach der bestandenen Gesellenprüfung leistete ich meinen Zivildienst und arbeitete danach als Geselle zwei Jahre im elterlichen Betrieb.

Im Jahr 2000 besuchte ich die Schule für Farbe und Gestaltung in Stuttgart, um dort nach einem Jahr meine Meisterprüfung als Keramiker zu machen.

Mit dem Meisterbrief in der Tasche arbeitete ich für zunächst 3 Jahre in der Metallindustrie, um mich persönlich zu orientieren.

Mein Herz hing doch zu sehr an der Keramik und den vielen damit verbundenen Möglichkeiten und so machte ich mich 2004 selbstständig und gründete meinen Betrieb „Meisterkeramik“ in Bad Kissingen, in den Werkstatträumen meiner Eltern.

Diese Arbeit macht mir einfach viel Freude – Ideen zu entwickeln, eigenständig und eigenverantwortlich zu sein.

Seit 2005 bin ich Gastmitglied der Thüringer Töpferinnung und bin auf vielen Töpfermärkten in der Republik zu finden.

Meine Produkte im Onlineshop

Keramik Tasse mit Comic Tiermotiv Einhorn verspielt lustig kindlich handgemacht in natürlichen Farben