Ulrike Sandner - Produktdesign

Ulrike Sandner

Töpferei » Ulrike Sandner – Produktdesign

Das wichtigste auf einen Blick

Hauptkategorien
Geschirr, Küche, Wohnen
Material
Porzellan
Stil
schlicht, modern, minimalistisch, natürlich
Preisklasse
€€
Verkaufsformen
Ladenwerkstatt,
Auf Töpfermärkten,
keramiko.de,
Online (andere Plattformen)

Über mich

Nach meiner Überzeugung zeichnet sich das optimale Produkt durch die fesselnde Kombination von Sinn und Sinnlichkeit aus. Dieser Standpunkt wurde zu meinem Generalthema, das ich in meinem Atelier in Leipzig-Lindenau realisiere. Dort fertige ich meine selbst entworfenen Produkte in liebevoller Handarbeit: Accessoires zum Wohnen, für den gedeckten Tisch sowie für Küche und Bad. Dabei handelt es sich um Einzelstücke und Kleinserien – vorrangig aus Porzellan, doch ich verwende auch gern Materialien wie Holz, Glas und Metall. Zudem gestalte ich in meinem Atelier individuellen Schmuck.

Meine Produkte im Onlineshop

Hier bin ich zu finden

Ulrike Sandner – Produktdesign

Ulrike Sandner

Adresse:
Demmeringstraße 54, 04177 Leipzig, Sachsen
Öffnungszeiten
Termine nach Vereinbarung
Telefonnummer
Soziale Konten

Ein Blick in meine Werkstatt

[ipano id=”12″]

So arbeite Ich

Ein Produkt ist sinnvoll, wenn es funktioniert und gute Gebrauchseigenschaften aufweist. Dazu gehören einfache Anwendung, klare Formensprache sowie adäquate Materialien. Ein solches Produkt erleichtert den Alltag. Mein Anspruch an das optimale Produkt geht über die Benutzerfreundlichkeit hinaus. Für mich ist ein Produkt dann perfekt, wenn es zudem Spaß macht und die Sinne erfreut. Gut durchdacht, gut entwickelt, gut designt – so entstehen Lieblingsstücke, die gerne verschenkt und selbst behalten werden.
Mein Faible für die Entwicklung und Herstellung sinnvoller und zugleich sinnlicher Produkte aus Porzellan ist auf meine beiden Professionen zurückzuführen. Als Ergotherapeutin war ich oftmals mit wenig durchdachten, mäßig funktionierenden Hilfsmitteln und Alltagsgegenständen aus Keramik und anderen Materialien konfrontiert. Das löste bei mir den Wunsch aus, etwas an diesem Umstand zu ändern. Daher absolvierte ich den Studiengang Industriedesign mit dem Schwerpunkt Keramik, Porzellan & Glas an der Kunsthochschule Burg Giebichenstein. Nach meinem erfolgreichen Abschluss Master of Art eröffnete ich im Jahr 2013 mein Atelier „Ulrike Sandner – Produktdesign” in Leipzig.
Seitdem bin ich mit viel Freude und Ideenreichtum dabei, individuelle Lieblingsstücke zu entwerfen, die den Alltag und das Leben schöner machen.

Meine Töpfermärkte


Weitere Informationen und rechtliches

Wichtig: Alle Angaben auf keramiko.de, die sich auf Töpfermärkte oder Töpfereien beziehen, (insbesondere Termine, Zeiten und Preise) sind ohne Gewähr und können zwischenzeitlich geändert, verlegt oder abgesagt worden sein!

Für verbindliche Informationen kontaktiere bitte immer den Veranstalter / die Töpferei. Sie sind über die angegebenen Kontaktdaten zu erreichen.

Du möchtest selbst einen Eintrag hinzufügen oder bearbeiten? Dann besuche unsere Hilfe-Seite.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner