Töpfermarkt Waren / Müritz 2024

Töpfermärkte » Töpfermarkt Waren / Müritz 2024

Das wichtigste auf einen Blick

Zeitraum

Beginn:
Ende:
Besucher-Informationen
Essen und Trinken
Sanitäre Einrichtungen
Öffnungszeiten
Täglich: 10:30 - 18:00 Uhr
Waren / Müritz, 17192 Waren (Müritz), Mecklenburg-Vorpommern

Informationen über den Töpfermarkt

Beschreibung

Zu den traditionellen Veranstaltungen unserer Stadt am Nordufer der 117 km² großen „Müritz“, dem größten ganz zu Deutschland gehörigen Binnensee gelegen, gehört inzwischen ganz sicher auch der schon zum zehnten zum elften Mal stattfindende „Töpfer- & Kunsthandwerkermarkt“ am 20. und 21.Juli 2024
Auf dem Neuen Markt im Zentrum der Stadt werden sich, ausnahmsweise in diesem Jahr (allerdings erst am 2. Augustwochenende) einige Töpfer und Kunstkeramiker wiederholt vorstellen. Dazu zählen unter anderem die Töpfermeisterin Gundula Müller aus Kohren-Sahlis, die Töpfermeisterin Petra Ludwig aus Crimmitschau oder die Keramikwerkstatt Doster aus Zahna. Auch Keramiker aus Polen Litauen und Ungarn sind wieder der Einladung der Veranstalter gefolgt.

Erstmals dabei ist die Studiokeramik von Falk Lohmann aus Berlin. Gemeinsam werden sie die Palette der keramischen Vielfalt präsentieren: Gebrauchsgeschirr genauso wie Plastiken und Skulpturen, lustige Töpferarbeiten, Schmuck aus Ton, Gartenkeramik, hochwertige Einzelstücke und auch künstlerische Kleinserien. Textil- und Holzgestalter ergänzen den Markt und so wechselt beim Töpfermarkt nicht nur klassische Keramik den Besitzer, sondern auch so mancher anderer Artikel aus künstlerischer Fertigung.Zu sehen und zu erwerben sind die Objekte am Sonnabend, dem 20.Juli von 10:30 bis 18:00 Uhr und am Sonntag, dem 21. Juli von 10:00 bis 17.00 Uhr.

Veranstalter ist wieder der Kultur- und Kunstverein Waren e.V., unterstützt durch die Stadt Waren, die Waren(Müritz)-Information und den Marktveranstalter Georg Geißler aus Liepen (markt.geissler@outlook.de)

Über den Veranstalter

Kultur- und Kunstverein Waren e.V.
Adresse:
Große Grüne Straße 27, 17192 Waren, Mecklenburg-Vorpommern


Du möchtest schon jetzt in handgemachter Keramik stöbern?

Dann bist Du hier richtig! Finde handgemachte Töpferwaren aus Deutschland.



Weitere Informationen & Rechtliches

Wichtig: Alle Angaben auf keramiko.de, die sich auf Töpfermärkte oder Töpfereien beziehen, (insbesondere Termine, Zeiten und Preise) sind ohne Gewähr und können zwischenzeitlich geändert, verlegt oder abgesagt worden sein!

Für verbindliche Informationen kontaktiere bitte immer den Veranstalter / die Töpferei. Sie sind über die angegebenen Kontaktdaten zu erreichen.

Du möchtest selbst einen Eintrag hinzufügen oder bearbeiten? Dann besuche unsere Hilfe-Seite.