Töpfermarkt bearbeiten

Videoanleitung


Textanleitung

Um einen Töpfermarkt bearbeiten zu können muss diese mit dem Verwalter Konto verknüpft sein. Sollte der Töpfermarkt durch das Verwalter Konto erstellt worden sein, ist dies der Fall, anderseits muss die Töpfermarkt erst einmal beansprucht oder erstellt werden.

0. Verwalter Konto erstellen / Anmleden

Als erstes solltest du über ein Verwalter Konto verfügen, dies kannst du dir hier erstellen. Sollten bei der Erstellung Fragen auftreten könnte dieser Beitrag (Registrierung – Account anlegen) Abhilfe schaffen.

Wenn du angemeldet bist und dich auf einer Seite von Kermaiko befindest wirst du feststellen das eine Schwarze Leiste ganz oben hinzugekommen ist. Hovert man über keramiko.de so erscheint eine Auswahlliste mit einem Eintrag “Dashboard“. Nach dem du den Text-Linkt betätigt hast, wirst du zur Back-End Ansicht von Keramiko weitergeleitet. Alternativ kann das Dashboard auch über diesen Link erreicht werden.

1. Töpfermarkt im Back-End aufrufen

Angekommen im Dashboard kannst du rechts in der Menüleiste “Töpfermarkt” anklicken um auf die Ansicht deiner Töpfermärkte zu kommen.

Hovert man jetzt über den Eintrag des Töpfermarkts erscheint der Text-Link “Bearbeiten“, klicke auf diesen um den Markt zu bearbeiten.

2. Töpfermarkt bearbeiten und aktualisieren

Im Formular angekommen können hier nun die Textfelder und Auswahlfelder beliebig bearbeitet werden.

Eine zusätzliche Erklärung zu den Feldern und den Anlegen eines Töpfermarkts findest du hier.

Wenn alle Felder nach belieben bearbeitet worden sind, muss das Kontrollkästchen am Ende des Formulars noch angewählt werden, natürlich nur wenn du mit den Bestimmungen einverstanden bist. Danach lässt sich im oberen Teil der Seite (wieder hoch scrollen) durch das betätigen des “Aktualisieren” Knopfs im “Veröffentlichen” Bereich (Rechte Spalte, ganz oben auf der Seite) der Eintrag verändern.

War dieser Artikel hilfreich?

Vorheriger Artikel

Töpferei bearbeiten